Beitragsbild zu: Feuerwehr Rheinhausen im Feuerwehr-Magazin

Feuerwehr Rheinhausen im Feuerwehr-Magazin

In der aktuellen Ausgabe des “Feuerwehr-Magazin”, berichtet die Fachpresse über den 2020 beschafften Geräteanhänger Wasserrettung der Feuerwehr Rheinhausen. Eingeleitet wird der Bericht mit dem ersten Einsatz der Wasserrettungsgruppe am 18. Juli 2021, bei dem mehrere Personen im Naturschutzgebiet Taubergießen vermisst wurden (Einsatz Nr. 40/2021: Personen im Wasser). Dieser Einsatz zeigte einerseits das Gefahrenpotenzial der, gerade in den Sommermonaten, hoch frequentierten Auenlandschaft, bestätigte andererseits aber auch das in den zurückliegenden Jahren entwickelte Einsatz- und Ausrüstungskonzept für Schadenslagen an und auf Gewässern. Der fünfseitige Artikel informiert außerdem über Ausrüstung, Ausbildung sowie Aufgaben der Wasserrettungsgruppe und illustriert dies mit zahlreichen Bildern.

Das “Feuerwehr-Magazin” ist eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift für Feuerwehr, Brandschutz und Gefahrenabwehr im gesamten deutschsprachigen Raum. Dass über die Feuerwehr Rheinhausen als verhältnismäßig kleine Feuerwehr darin ein mehrseitiger Bericht abgedruckt wird, bestätigt unser entwickeltes Konzept und macht uns gleichzeitig stolz.

Wollen Sie mehr über die Wasserrettungsgruppe erfahren? Schauen Sie doch einmal hier vorbei: Über uns » Wasserrettung