Es war nie richtiger, zu kommen. Als jetzt.

Brauchst du mal was Neues? Dann komm zu uns!

Die Freiwillige Feuerwehr braucht dich. Das weißt du. Aber wenn Du ehrlich bist – Du brauchst auch die Feuerwehr. Denn hier kannst du endlich mal etwas ganz Neues und Herausforderndes erleben. Hier kannst Du Dich an moderner Technik austoben. Hier findest Du ein soziales Umfeld mit total sympathischen Leuten.

Wir schrecken vor nichts zurück!

Die Leute von der Feuerwehr helfen bei jeder Gefahr!

Retten – Löschen – Bergen – Schützen: Das ist und bleibt die Einsatzwelt der Feuerwehr. Während wir zunehmend seltener zu Bränden gerufen werden müssen, nehmen die Rettungsaufgaben für uns zu – egal ob Verkehrsunfall oder Naturkatastrophe, unser Einsatz ist dann Ehrensache. Dann sind da noch die Einsätze für den Umweltschutz und die Brandschutzerziehung, die schon im Kindergarten beginnt.

Und natürlich hält sich unsere umfangreiche technische Ausrüstung auch nicht von selbst instand… Du siehst es gibt mehr als genug zu tun. Und für jede Begabung finden wir die passende Aufgabe – auf für Deine.

Feuerfeste Werte? Auch das noch!

Kameradschaft ist, was man nur mit Kameraden schafft!

Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, denn es gibt immer was zu tun – und das nicht erst im Ernstfall. Wer bei der Feuerwehr mitmacht, erlebt dieses Leben wahrscheinlich etwas intensiver als andere.

Das liegt vielleicht auch daran, dass es ein paar Werte gibt, die uns wichtig sind: Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Mitmenschen halten unsere Sinne wach und aktiv.

Jetzt bist du dran.

Deine Heimat. Deine Feuerwehr. Mach mit!

Du bist nicht abgeneigt, Verantwortung zu übernehmen? Komm vorbei! Du darfst auch jemanden mitbringen – zu zweit macht der Anfang noch mehr Spaß. Wir freuen uns auf Dich. Und was noch wichtig ist: Frauen und Männer arbeiten bei uns Hand in Hand.

Dein Kontakt zu uns:
Schreib uns eine E-Mail an info@ffw-rheinhausen.de oder kontaktiere uns bei Facebook.

Unser Imagefilm