Beitragsbild zu: Intensives Wochenende für #dhuesemerhelfer

Intensives Wochenende für #dhuesemerhelfer

Da die letzten Gruppenbilder bereits sehr veraltet waren, trafen sich die Einsatzkräfte, die Jugendfeuerwehr und die Seniorenabteilung am vergangenen Freitagnachmittag am Bürgerhaus zu einem Fotoshooting. Durch Unterstützung der Kameraden aus Herbolzheim mit ihrer Drehleiter, konnten die Bilder aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen werden.

Einen Tag später waren die Atemschutzgeräteträger/innen der Feuerwehr an bzw. in der mobilen Brandübungsanlage gefordert, welche aktuell in Herbolzheim stationiert ist. Im gasbefeuerten Container können verschiedene Brandszenarien simuliert und deren Bekämpfung intensiv trainiert werden. Bei sommerlichen Temperaturen stellte dies eine besondere Herausforderung dar, die ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft abverlangte. 23 Atemschutzgeräteträger/innen führten den ganzen Tag über insgesamt 46 Durchgänge in der Übungsanlage durch.