Beitragsbild zu: Gemeinde und Feuerwehr Rheinhausen als hervorragende Gastgeber gewürdigt

Gemeinde und Feuerwehr Rheinhausen als hervorragende Gastgeber gewürdigt

Am Freitag, 01.10.2021 fand im Bürgerhaus die Kreisverbandsversammlung 2021 des Kreisfeuerwehrverbandes Emmendingen statt. Um größtmögliche Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten wurde diese als 2-G Veranstaltung durchgeführt.

Die organisatorische Vorbereitung des Abends oblag dem Kreisverband. Die infrastrukturelle Vorbereitung wurde durch die Feuerwehr Rheinhausen ausgeführt.

Parallel zur fast dreistündigen Veranstaltung konnten vor dem Bürgerhaus die in den Jahren 2019 bis 2021 im Landkreis Emmendingen neu beschafften Fahrzeuge und Spezial-Ausrüstungen besichtigt werden. Darunter auch der Geräteanhänger Wasserrettung und das erst vor kurzem in Dienst gestellte Notstromaggregat mit dem auf 9 Meter ausfahrbaren Lichtmast welcher wiederum eine Licht-Leistung von 200.000 Lumen besitzt. Mit diesem und dem fast baugleichen Aggregat der Feuerwehr Emmendingen konnte die „Einsatzstelle“ fast taghell ausgeleuchtet werden.

Die Veranstalter und Gastredner lobten einstimmig die Gegebenheiten in Rheinhausen mit dem zentralen Gerätehaus, Bürgerhaus, Schule usw. In gleichem Maß wurde die Arbeit der Hüsemer Kameraden rund um die Veranstaltung als hervorragend gewürdigt.

Pressestelle FF Rheinhausen, Andreas Lang