Beitragsbild zu: Auflösung unseres Aprilscherzes

Auflösung unseres Aprilscherzes

Die Feuerwehr Rheinhausen erhält 2021 tatsächlich einen Anhänger mit einem leistungsfähigen Notstromaggregat und Lichtmast für den kommunalen Bevölkerungsschutz. Um bei einem großflächigen Stromausfall das Feuerwehrhaus und das Bürgerhaus sicher und über längere Zeit versorgen zu können wird es aber mit einem konventionellen Dieselantrieb ausgeliefert.

Ebenfalls richtig ist dass sich die Feuerwehr Rheinhausen immer über zusätzliche aktive Unterstützung freut. Allerdings weniger zum Hackschnitzel schnitzen als bei der Brandbekämpfung, Technischen Hilfeleistung, Medizinischen Erstversorgung sowie Höhen- und Wasserrettung.

Und der Förderverein nimmt zur Unterstützung unseres ehrenamtlichen Engagements für die Rheinhausener Bevölkerung zwar keine Holzreste aber Spenden in landesüblicher Währung gerne entgegen.