Beitragsbild zu: Arbeitsreiches Fastnachtswochenende für die Feuerwehr Rheinhausen

Arbeitsreiches Fastnachtswochenende für die Feuerwehr Rheinhausen

Voll gefordert waren am Fastnachtswochenende nicht nur alle Närrinnen und Narren, sondern auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rheinhausen. In vorgeplanten Einsätzen erfolgte wie üblich die Verkehrsabsicherung der Umzüge und Veranstaltungen der Narrenzunft Oberhausen am Schmutzigen Donnerstag, Rosenmontag und Fastnachtsdienstag. Insbesondere der Rosenmontag lockte bei bestem Wetter zahlreiche Besucher und damit auch entsprechenden Fahrzeugverkehr an.

Noch während der Umzug lief, wurde die First-Responder-Gruppe zu drei medizinischen Notfällen an der Umzugsstrecke alarmiert. Hierbei machte sich die Einsatzbereitschaft des Kommandowagens in einer sehr guten Reaktionszeit bezahlt. Da die weiteren Alarmierungen in kurzen Zeitabständen folgten, kam auch der Mannschaftstransportwagen mit einem weiteren Trupp zum Einsatz.

Die Feuerwehr Rheinhausen bedankt sich bei einer zufällig anwesenden Notfallsanitäterin des DRK für die kompetente Unterstützung sowie bei den Ordnern der Narrenzunft und den zahlreichen Zuschauern für das schnelle Räumen der Anfahrtswege für den Rettungswagen.

Ein vierter Einsatz der First-Responder-Gruppe gegen 19 Uhr stand nicht im Zusammenhang mit den Fastnachtsveranstaltungen.