Beitragsbild zu: Erfolgreiche Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr

Erfolgreiche Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr

Am Samstagmorgen startete die Jugendfeuerwehr Rheinhausen bei bestem Wetter zur Altpapiersammlung im Juni. In bester Rheinhausener Tradition wurde sich in Kleingruppen aufgeteilt und jede Straße in den Ortsteilen abgegangen und am Straßenrand abgestelltes Altpapier eingesammelt.

Ein Entsorgungsunternehmen hatte am Sportplatz in Oberhausen zwei große Container abgestellt, in denen das Altpapier dann gesammelt wurde.

Unterstützt wurden die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr dabei auch von aktiven Kräften, die nicht nur Muskelkraft sondern auch ihre privaten Traktoren zur Abfuhr des Altpapiers mitbrachten.

Nach erfolgreicher Altpapiersammlung wurde am Feuerwehrhaus noch gegrillt und ein wenig Tischtennis gespielt.