Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 38/2024: Brandmeldealarm, B2 DLK

Einsatz Nr. 38/2024: Brandmeldealarm, B2 DLK

Nachdem am Mittwochabend bereits die Feuerwehrführung sowie die Kleineinsatzschleife zu Einsätzen gerufen wurden, folgte um 18.57 Uhr schließlich noch ein Vollalarm für alle Einsatzkräfte: Anlass hierzu war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb im Ortsteil Niederhausen. Da die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs gerade zu diesem Zeitpunkt die Aufräumarbeiten der Ölspur beendet hatte, rückten diese als erste Einheit aus. Kurze Zeit später folgten der Kommandowagen und das Tanklöschfahrzeug. Die Erkundung vor Ort ergab einen Fehlalarm, sodass keine Maßnahmen der Feuerwehr notwendig waren. Die automatisch mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Herbolzheim konnte die Anfahrt nach Rheinhausen somit frühzeitig abbrechen.