Beitragsbild zu: Einsätze Nr. 24 und 25/2024: Öl in Kanalisation, TH1

Einsätze Nr. 24 und 25/2024: Öl in Kanalisation, TH1

Am Sonntagabend wurde zunächst die Führung der Feuerwehr aufgrund eines Ölgeruchs aus der Kanalisation in der Fischerstraße im Ortsteil Niederhausen alarmiert. Nach erster Kontrolle wurden dann weitere Kameraden/innen über die Kleineinsatzschleife nachalarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten die betroffene Straße, öffneten die Schachtabdeckungen der unterirdischen Abwasserkanäle und spülten die Kanalisation mit Wasser, bis kein Ölgeruch mehr wahrnehmbar war. Zur Ursachenfeststellung wurden bis in den Ortsteil Oberhausen weitere Kontrollen der Abwasserkanäle durchgeführt. Nach Absprache mit der Polizei und dem Gemeindebauhof war der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp zwei Stunden beendet.

 

Dieser Beitrag wurde ungefähr 1263 Mal aufgerufen.