Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 12/2024: Kaminbrand, B2 DLK

Einsatz Nr. 12/2024: Kaminbrand, B2 DLK

Am Abend des Rosenmontags wurde die Feuerwehr Rheinhausen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Herbolzheim zu einem Kaminbrand in die Herbolzheimerstraße im Ortsteil Oberhausen alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung viele Feuerwehrangehörige auf der Straßenfastnacht waren, bot sich dem ein oder anderen unbeteiligten Fastnachtsbesucher ein sonderbares Bild: allerlei Narren, Cowboys und Indianer begaben sich in großer Eile durch die närrische Meile in Richtung Ortsmitte, wo sich das Feuerwehrgerätehaus befindet.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Kamin mit der Wärmebildkamera an Revisionsöffnungen kontrolliert sowie die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach der abschließenden Durchsicht des Schornsteins durch den angeforderten Kaminfeger, konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.