Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 34/2023: Brandmeldeanlage Sonderobjekt, B3

Einsatz Nr. 34/2023: Brandmeldeanlage Sonderobjekt, B3

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Rheinhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Hotelbetrieb in den Ortsteil Oberhausen alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte bei der Erkundung festgestellt werden, dass ein Rauchmelder wohl aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte und kein Brandereignis vorlag.

Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte aus Herbolzheim konnten infolgedessen die Abfahrt abbrechen, ebenso der standardmäßig mitalarmierte Rettungsdienst.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben, die Gäste konnten an das Frühstücksbuffet zurück kehren und wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Dieser Beitrag wurde ungefähr 847 Mal aufgerufen.