Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 21/2023: TH1,  Sicherungsmaßnahmen

Einsatz Nr. 21/2023: TH1, Sicherungsmaßnahmen

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Alarmschleife “Klein Nacht” der Feuerwehr Rheinhausen in den frühen Morgenstunden des Montags alarmiert. Ein Autofahrer hatte gemeldet, dass eine Laterne am Kreisel in der Ortsmitte schwer beschädigt sei und eine Gefahr für den fließenden Verkehr darstelle.

Die Feuerwehr Rheinhausen rückte infolgedessen nur knapp 100 Meter weit aus und stellte fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Laterne schwer beschädigt und sich dann von der Unfallstelle entfernt hatte.

Nach Abschalten der Stromversorgung durch den Energieversorger konnte die Laterne umgelegt werden. Neben der Laterne wurden dann auch Glassplitter und weitere Verunreinigungen von der Straße entfernt.

So konnte die Sicherheit der Straße für alle Verkehrsteilnehmer wieder hergestellt werden und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.