Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 3/2023: auslaufende Betriebsstoffe, TH1

Einsatz Nr. 3/2023: auslaufende Betriebsstoffe, TH1

Mit der Meldung “TH1, auslaufende Betriebsstoffe” wurde die Feuerwehr Rheinhausen am Montagvormittag in die Herbolzheimerstraße alarmiert.

Dort war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Schild sowie zwei parkende Fahrzeuge beschädigt. Dabei wurde auch die Ölwanne des PKW beschädigt, so dass Betriebsstoffe mutmaßlich in das Erdreich gelangten. Die Feuerwehr reinigte die Verkehrsflächen von Trümmerteilen und band die Betriebsstoffe so gut wie möglich. Zusätzlich wurde eine Fachfirma  beauftragt, das kontaminierte Erdreich auszubaggern und fachgerecht zu entsorgen.

Die Feuerwehr Rheinhausen war mit zwei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften etwa anderthalb Stunden im Einsatz.