Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 46/2022: Brandmeldeanlage, B3

Einsatz Nr. 46/2022: Brandmeldeanlage, B3

Wenn knapp 20 Kameraden sprichwörtlich den Hammer fallen lassen und eilig über den Feuerwehrhof zu ihren Spinden laufen kann man davon ausgehen, dass etwas passiert sein muss. So auch am Montag, 26.09.22 um kurz vor Zwölf. Während die Abbauarbeiten der Festutensilien des zu Ende gegangenen Herbstfestes in vollem Gange waren, klingelten die Piepser der Einsatzkräfte aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb in der Kirchstraße im Ortsteil Oberhausen.

Nach nicht einmal zwei Minuten rollten die Fahrzeuge der Feuerwehr vom Bauhofgelände Richtung Einsatzstelle. Die Erkundung vor Ort ergab das keine Notsituation vorlag. Nachdem die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber des Betriebes übergeben wurde, konnten die Abbauarbeiten nach knapp 30 Minuten wieder fortgesetzt werden.

Der Rettungsdienst und die Kameraden aus Herbolzheim mit der Drehleiter brachen die Einsatzfahrt aufgrund der Rückmeldung des örtlichen Einsatzleiters ab.

Pressestelle FF Rheinhausen, Andreas Lang