Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 41/2022: Hangrutsch, TH1 bsh

Einsatz Nr. 41/2022: Hangrutsch, TH1

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der sogenannte “Fachberater Bau” der #dhuesemerhelfer um 01.24 Uhr von der Einsatzleitung Feuerwehr Kenzingen in deren Ortsteil Nordweil angefordert. Dort kam es an einer Baustelle aufgrund der starken Regenfälle zu einem Hangrutsch. Ein unmittelbar daneben stehendes Wohnhaus musste auf Standsicherheit und die damit verbundenen Sicherungsmaßnahmen bewertet werden. In enger und hervorragender Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Nordweil und dem örtlichen Einsatzleiter wurden die zu treffenden Maßnahmen besprochen und angewiesen. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Arbeiten an den Eigentümer und den ebenfalls anwesenden Bauunternehmer übergeben. Weitere Informationen gibt es bei unseren Kameraden aus Kenzingen.