Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 35/2022: Heimrauchmelder, B2 DLK

Einsatz Nr. 35/2022: Heimrauchmelder, B2 DLK

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Rheinhausen am späten Donnerstagabend in die Herbolzheimerstraße im Ortsteil Oberhausen alarmiert. Gemäß der geltenden Alarm- und Ausrückeordnung rückte zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Herbolzheim automatisch mit aus. Nachdem die Einsatzkräfte sich einen Zutritt zum Objekt verschafft und den betroffenen Rauchmelder lokalisiert hatten, konnte Entwarnung gegeben werden. Da keine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders festgestellt werden konnte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinhausen sowie die Kameraden der Feuerwehr Herbolzheim waren circa 20 Minuten vor Ort.

Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Dieser Beitrag wurde ungefähr 284 Mal aufgerufen.