Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 19/2022: Brandmeldeanlage, B3

Einsatz Nr. 19/2022: Brandmeldeanlage, B3

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Rheinhausen am Freitagmorgen um 07.23 Uhr in das Bürgerzentrum alarmiert. Während der Kontrolle des betreffenden Rauchmelders konnte keine Ursache für die Auslösung der Anlage festgestellt werden. Diese wurde zurückgesetzt und an den Hausmeister des Gebäudes übergeben.

Durch die Alarmierung in der Gefahrenstufe „Brand 3 – BMA Sonderobjekt“ wurden die Kameraden der Feuerwehr Herbolzheim automatisch mitalarmiert, konnten ihre Einsatzfahrt aber abbrechen.

Die Feuerwehr Rheinhausen war mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden eine knappe halbe Stunde im Einsatz. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort.

Dieser Beitrag wurde ungefähr 331 Mal aufgerufen.