Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 17/2022: Brandmeldeanlage, B2 DLK Foto: Anna Huber / annafoto.de

Einsatz Nr. 17/2022: Brandmeldeanlage, B2 DLK

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Sonderobjekt außerhalb der Ortslage wurde die Feuerwehr Rheinhausen am Montagmorgen, 04.04.2022 um 08.17 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Brand 2-DLK” gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Herbolzheim alarmiert.

Die intensive Erkundung vor Ort ergab jedoch keinen ersichtlichen Auslösegrund. Die Anlage wurde anschließend wieder in den Bereitschaftszustand versetzt und dem Betreiber übergeben.

Die ausgerückten 15 Kameraden waren nach ca. 45 Minuten wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Erstmalig war die vor kurzem in Dienst gestellte neue Drehleiter der Feuerwehr Herbolzheim auf Rheinhausener Gemarkung im scharfen Einsatz.