Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 55/2021: Absicherung Verkehrsunfall, TH2

Einsatz Nr. 55/2021: Absicherung Verkehrsunfall, TH2

Vermutlich aufgrund unzureichender Ladungssicherung auf einem Anhänger verlor ein Verkehrsteilnehmer einen gefüllten IBC-Behälter im Kreisverkehr Richtung Herbolzheim. Durch die bestehende Gefährdung des Straßenverkehrs wurde die Feuerwehr Rheinhausen um 18:09 Uhr zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Acht Kameraden rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus. Mit unserem Hubwagen konnte der Behälter aus dem Gefahrenbereich geschoben und dem Besitzer übergeben werden.

Nach 45  Minuten war der Einsatz beendet.

Aufgrund des Alarmstichworts „Technische Hilfe 2“ (TH2) wurde die Feuerwehr Herbolzheim gemäß Alarm- und Ausrückeordnung automatisch mitalarmiert, musste aber nicht anrücken.

 

Dieser Beitrag wurde ungefähr 61 Mal aufgerufen.