Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 53/2021: Ausfall der Notrufnummern

Einsatz Nr. 53/2021: Ausfall der Notrufnummern

Aufgrund eines bundesweiten Ausfalls der Notrufnummern 110 und 112 wurde die Feuerwehr Rheinhausen heute morgen um 6.16 Uhr zur Besetzung des Gerätehauses alarmiert.

Infolgedessen besetzten wir nicht nur das Gerätehaus, sondern positionierten uns mit unseren Fahrzeugen auch an den alten Rathäusern der beiden Ortsteile, um schnell Hilfe in jeder Notlage leisten zu können.

Glücklicherweise musste diese niemand in Anspruch nehmen und die Notrufnummern waren auch nach kurzer Zeit wieder erreichbar.

Nach einer knappen Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet. Insgesamt waren sechs Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, weitere Kameraden/innen waren in Bereitstellung.

Dieser Beitrag wurde ungefähr 42 Mal aufgerufen.