Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 45/2021: Brandmeldeanlage, B2 DLK Foto: Anna Huber / annafoto.de

Einsatz Nr. 45/2021: Brandmeldeanlage, B2 DLK

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren Rheinhausen und Herbolzheim am Mittwoch, den 06. Oktober 2021, um 12.54 Uhr alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte eine Fehlalarmierung der automatischen Brandmeldeanlage festgestellt werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig, nachrückende Kräfte konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Rheinhausen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Kameraden eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Zur Unterstützung waren außerdem die Drehleiter und zwei weitere Fahrzeuge der Kameraden aus Herbolzheim vor Ort.