Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 30/2021: Brandmeldeanlage, B2 DLK Foto: Anna Huber / annafoto.de

Einsatz Nr. 30/2021: Brandmeldeanlage, B2 DLK

Zu einer ausgelösten Brandemeldeanlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Niederhausen wurde die Feuerwehr Rheinhausen heute Abend alarmiert.

Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden: Vermutlich durch Wassereintritt infolge der Regenfälle der letzten Tage zeigte ein Brandmelder eine Fehlfunktion und löste damit die Brandmeldeanlage aus.

Die Drehleiter und weitere Kräfte aus Herbolzheim konnten die Anfahrt abbrechen, auch die Kräfte aus Rheinhausen konnten schnell wieder einrücken. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen im Einsatz, weitere waren im Gerätehaus in Bereitschaft.