Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 8/2021: Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 8/2021: Brandmeldeanlage

Am Donnerstag, 04.02.2021 wurde die Feuerwehr Rheinhausen um 07.14 Uhr mit dem Stichwort „B2-DLK“ aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Sonderobjekt außerhalb der Ortslage alarmiert. Auslösegrund war Dampfentwicklung durch Essenszubereitung. Eine Notsituation lag dementsprechend nicht vor.

Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber wieder übergeben. Die Feuerwehr Rheinhausen war mit allen vier Fahrzeugen und 20 Kameraden*innen im Einsatz, weitere Kameraden*innen waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

Erstmalig wurde, bedingt durch die neue Zuordnung in die entsprechende Gefahrenabwehrstufe, auch die Feuerwehr Herbolzheim mit ihrer Drehleiter und einem weiteren Löschfahrzeug automatisch hinzualarmiert.

Pressestelle FF Rheinhausen, Andreas Lang