Die alljährliche Radtour an Christi Himmelfahrt fand dieses Jahr erstmals ohne Fahrräder statt. Aufgrund der angekündigten Regenschauer wurde der sportliche Teil der Tour gestrichen und nur der „gemütliche Teil“ duchgeführt.
Dazu wurde bereits am Vormittag die Fahrzeughalle mit Tischen und Bänken vorbereitet, diverse Spielmöglichkeiten für die jüngeren Teilnehmer der Tour geschaffen und ein wettergeschützter Bereich für die Grillstation vorbereitet.
Am frühen Nachmittag trafen dann die Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatzabteilung, der Ehrenabteilung sowie der Jugendfeuerwehr mit ihren Familien ein und das Grillfest konnte beginnen.
Bei mehr als einem Dutzend verschiedenen selbstgemachten Salaten, reichlich konventionellen und vegetarischen Grillgut, und schließlich auch Kaffee und Kuchen, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Auch das Wetter meinte es gut mit uns, bis auf einzelne Regentropfen blieb der Nachmittag trocken und wir konnten einige schöne Stunden gemeinsam verbringen.



Foto: Anna Huber / annafoto.de