Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 58/2024: Verkehrsunfall, TH3

Einsatz Nr. 58/2024: Verkehrsunfall, TH3

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personenkratfwagen wurden die Feuerwehren Rheinhausen und Herbolzheim am Dienstagnachmittag auf die Landstraße 111 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des Tanklöschfahrzeuges war eine Rauchsäule sichtbar. Da die Insassen der Fahrzeuge diese bereits verlassen haben, konnte ein Atemschutztrupp den Brand im Motorraum von einem der beiden Unfallfahrzeuge mit der Schnellangriffsleitung zügig löschen. Der Rettungsdienst kümmerte sich währenddessen um die betroffenen Personen.

Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde die Unfallstelle abgesichert, die Batterien beider Fahrzeuge abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut. Nachdem die Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen geborgen wurden, rückte eine Fachfirma zur Ölspurbeseitigung an, welche die Fahrbahn großflächig reinigte. Ein örtliches Bauunternehmen nahm verunreinigtes Erdreich auf und füllte die Stellen anschließend wieder auf.

Während den Einsatzmaßnahmen wurde die L111 im Bereich zwischen Netze BW und dem Kreisverkehr Schelmenkopf voll gesperrt. Aufgrund einsetzender Dunkelheit wurde mit dem Flutlichtmast der Netzersatzanlage die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet.

Nach fast vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Beachten Sie hierzu auch die Pressemitteilung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5907886

 

Dieser Beitrag wurde ungefähr 1759 Mal aufgerufen.