Beitragsbild zu: Einsatz Nr. 3/2021: Brandmeldeanlage Foto: Anna Huber / annafoto.de

Einsatz Nr. 3/2021: Brandmeldeanlage

Am Mittwoch, 13.01.2021 wurde die Feuerwehr Rheinhausen um 22.21 Uhr aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage in das Generationenhaus alarmiert.

Die Erkundung ergab einen defekten Rauchmelder in einem der Bewohnerzimmer. Ein Notstand lag nicht vor. Weitere Feuerwehrtechnische Maßnahmen waren deshalb nicht notwendig.

Die Anlage wurde abschließend am Feuerwehrbedienfeld zurückgestellt. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei und dem Betreiber übergeben wurde, konnten die 14 ausgerückten Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus zurückkehren.

Weitere Kameraden*innen waren in Bereitschaft, mussten jedoch nicht nachgefordert werden. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst welcher jedoch nicht tätig werden musste.

Pressestelle FF Rheinhausen, Andreas Lang