Kalender

<<  Oktober 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute161
Monat9514
Insgesamt734632
Brandmeldealarm

Einsatzstichwort:

Brandmeldealarm

Einsatzart:

Brandeinsatz / Fehlalarm

Einsatzort:                                         

Im Bürgerzentrum

Alarmierung:

Funkmeldeempfänger - große Schleife

Datum:

08.06.2020

Uhrzeit:

09.44 Uhr

Dauer:

13 Min. 
Einsatzleitung: S. Haser

 


 

Fahrzeuge im Einsatz:

Florian Rheinhausen 10..........Florian Rheinhausen 23..........Florian Rheinhausen 45

 


 

Einsatzkräfte FFW Rheinhausen:
13
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Rheinhausen, Rettungsdienst                      

 


 

Einsatzbericht:

Am Montag, den 08. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Rheinhausen um 09.44 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Bürgerzentrum alarmiert. In Folge von Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage kam es zu einer Dampfentwicklung, welche den betreffenden Rauchmelder ordnungsgemäß aktivierte. Gemäß dem in der Alarm- und Ausrückeordnung (kurz: AAO) festgelegten Kräfte- und Mittelansatz rückten der Kommandowagen und beide Löschfahrzeuge aus. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war allerdings nicht notwendig, sodass die Einsatzkräfte bereits wenige Minuten nach der Alarmierung wieder einrücken konnten.

Im Einsatz waren 13 Kameradinnen und Kameraden mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst. Weitere acht Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

 


 

Weitere Einsatzbilder:
Es sind keine weiteren Bilder dieses Einsatzes vorhanden.

 


 

Zurück zur Einsatzübersicht

 
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.