Kalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  6  7  8
  9101112131415
16181920
2324252729
3031     

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute47
Monat3842
Insgesamt298381
Spende von Brüderle Kunststofftechnik an die Feuerwehr Rheinhausen

 

Vor der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Rheinhausen konnte dessen Vorsitzender, Sascha Meyer, eine größere Sachspende an die Kommandanten Thorsten Heckel, Markus Kossmann und Andreas Lang offiziell übergeben. Durch die Anschaffung eines Flaschenzuges und eines Dreibeins wurden die Einsatzoptionen im Bereich der Personenrettung aus Höhen und Tiefen - wie z.B. aus Schächten - deutlich erweitert.

Die beiden Hilfsmittel des Herstellers Bornack im Wert von rund 2500 Euro konnten bereits im letzten Jahr beschafft und in Dienst gestellt werden. Möglich machte dies eine erneute Spende der Firma Brüderle Kunststofftechnik. Aufgrund der regelmäßigen Unterstützung der Feuerwehr Rheinhausen durch Geldspenden sowie der Bereitstellung von Übungsobjekten auf dem Firmengelände wurde Brüderle Kunststofftechnik bereits als "Partner der Feuerwehr" ausgezeichnet.

Unter anderem kann die Feuerwehr Rheinhausen bei der Durchführung der kreisweiten Ausbildung "Absturzsicherung" regelmäßig die Silos der Firma für Abseilübungen nutzen. Im Rahmen dieser Lehrgänge in 2015 und 2016 konnten der Flaschenzug und das Dreibein ihre Leistungsfähigkeit bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.