Kalender

<<  August 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute441
Monat9094
Insgesamt547791
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

 

In der letzten Probe im Jahr 2015 machten sich 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und drei Betreuer auf den Weg nach Freiburg, um die Berufsfeuerwehr zu besichtigen. Die Führung begann in der Fahrzeughalle, in der der Einsatzleitwagen, das Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Gerätewagen Gefahrgut und der Feuerwehrkran vorgestellt wurden. Gerade der Kran sorgte für viel Erstaunen, hatten doch viele der Jugendlichen ein solch großes Feuerwehrfahrzeug noch nie gesehen. Im Anschluss daran ging es durch die Räumlichkeiten der Wache bis hin zur Leitstelle, in der die Notrufe eingehen.

Nach etwa 1,5 Stunden war der interessante und sehr kurzweilige Besuch zu Ende. Die Jugendfeuerwehr Rheinhausen bedankt sich bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr Freiburg für diese Führung.

 

Die letzte Veranstaltung der Jugendfeuerwehr im zu Ende gehenden Jahr war die Weihnachtsfeier, welche am ersten Samstag im Dezember stattfand. Zunächst ging es ins Bowlingcenter nach Herbolzheim, in dem sich die Jungs und Mädels zwei Stunden lang austoben konnten. Im Anschluss daran fand ein gemütlicher Ausklang im Gerätehaus statt. Neben einem leckeren Essen, welches von Jugendleiter Wolfgang Gut zubereitet wurde, sorgte der Besuch des Nikolauses und des Knecht Ruprecht für eine Überraschung. Dieser hatte für jedes Jugendfeuerwehrmitglied einige Worte parat und überreichte jedem ein kleines Weihnachtsgeschenk. Nach der Bescherung der Jugendlichen erhielten auch die Jugendleiter ein kleines Präsent. Mit der Präsentation von Bildern zu den Highlights des Jahres 2015 ging die Weihnachtsfeier zu Ende.

 

Die Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Rheinhausen wünscht allen Jugendfeuerwehrmitgliedern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Wiederbeginn der Proben in 2016 wird auf der Homepage und im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

 
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.