Kalender

<<  April 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute4
Monat12212
Insgesamt497861
Wettkampf der Jugendfeuerwehr

 

Auch in diesem Jahr stellte die Jugendfeuerwehr Rheinhausen eine Gruppe zu den Leistungsübungen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Emmendingen, die in Bahlingen stattfanden. Unterstützt wurde die Gruppe durch eine Kameradin und zwei weitere Kameraden der Jugendfeuerwehr Weisweil. In den fünf verschiedenen Disziplinen, die sich aus den Bereichen Feuerwehr, Sport und Allgemeinbildung zusammensetzen, zeigte die Mannschaft eine überzeugende Leistung und wurde mit dem fünften Platz belohnt. Neben der Teilnahme am Pokalwettkampf konnten die Jungs und Mädels aufgrund ihrer Leistung außerdem die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Empfang nehmen. Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für Angehörige der Deutschen Jugendfeuerwehr und wird verliehen, wenn ein Mitglied der Jugendfeuerwehr in einer Gruppe in den angesprochenen fünf Bereichen zeigt, dass er / sie körperlich den jeweiligen Anforderungen gewachsen ist.

Die Gruppe setzte sich aus folgenden Jugendlichen aus Rheinhausen zusammen: Jonas Ams, Francesco Funto, Andreas Harke, Raphael Kranz, Robin Krüger und Jannik Maurer. Am Wettkampftag wurden die Jugendlichen von Simon Haser, Wolfgang und Tobias Gut sowie von den beiden Jugendleitern der Feuerwehr Weisweil betreut.

Die Jugendleitung gratuliert den Jungs und Mädels der Wettkampfgruppe Rheinhausen / Weisweil zu ihrer Leistung.

 
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.