Kalender

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  6  7  810
111213141517
18192021222324
25262728293031

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute344
Monat3819
Insgesamt317445
Erneute Spende der Firma Brüderle an die Feuerwehr

 

Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr Rheinhausen eine große Spende der Firma Brüderle Kunststofftechnik im Wert von mehreren tausend Euro in Empfang nehmen. Der stellvertretende Kommandant Andreas Lang konnte in Vertretung des Kommandanten Thorsten Heckel den Firmeninhaber Peter Brüderle und seinen Sohn Pierre, Bürgermeister Dr. Louis sowie eine große Zahl an Gemeinderatsmitgliedern zur offiziellen Übergabe der Spenden am Feuerwehrgerätehaus begrüßen.

Zu der Spende zählte ein komplett ausgerüsteter Werkstattrollwagen mit dem notwendigen und qualititiv hochwertigen Werkzeug und verschiedenen Messgeräten sowie ein mobiler Rauchverschluss. Mit dem Werkstattrollwagen haben die Gerätewarte nun die Möglichkeit, umfangreiche Reparaturen an den Einsatzfahrzeugen, der Ausrüstung, aber auch am Gerätehaus selbst vorzunehmen, ohne dass permanent Werkzeug des Bauhofs ausgeliehen werden muss. Der mobile Rauchverschluss, auch Rauchvorhang genannt, ermöglicht bei Wohnungs- oder Zimmerbränden bestimmte Bereiche des Gebäudes nahezu rauchfrei zu halten und sorgt dadurch für eine deutliche Verringerung des Gebäudeschadens und der Sanierungskosten.

Der stellvertretende Kommandant Andreas Lang betonte, dass auch diese Spende der gesamten Rheinhausener Bevölkerung im Ernstfall zur Verfügung stehe und bedankte sich im Namen der Feuerwehr und der Gemeinde bei der Firma Brüderle. Bürgermeister Dr. Louis schloss sich den Dankesworten an.

 

Zum Pressebericht der Badischen Zeitung gelangen Sie hier...

 
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.