Kalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  6  7  8
  9101112131415
16181920
2324252729
3031     

Unwetter DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Besucher

Heute47
Monat3842
Insgesamt298381
Auszeichnung der Firma Brüderle zum Partner der Feuerwehr

 

In der Gemeinderatssitzung der Gemeinde Rheinhausen am Mittwoch,          dem 10. August 2011, wurde die Firma Brüderle Kunststofftechnik zum Partner der Feuerwehr ausgezeichnet.

Die Firma Brüderle erhielt diese besondere Auszeichnung, weil sie in den zurückliegenden Jahren immer wieder Spendengelder der Feuerwehr zur Verfügung gestellt hat und so deren technische Ausstattung wesentlich verbesserte. So konnten in den vergangenen Jahren Gitterboxen für das Nachschubsystem, das auf dem Feuerwehranhänger verlastet ist, sowie ein mobiler Wasserwerfer beschafft werden. In diesem Jahr konnte mit der Unterstützung der Firma Brüderle ein neuer elektrisch betriebender Druckbelüfter für das Tanklöschfahrzeug angeschafft werden. Dieses neue Gerät ist nicht nur bedeutend leistungsstärker als sein Vorgänger mit Verbrennungsmotor, sondern senkt auch den Geräuschpegel an der Einsatzstelle in hohem Maße.

Durch diese Anschaffungen der Firma Brüderle Kunststofftechnik für die Feuerwehr konnte der Haushalt der Gemeinde Rheinhausen wesentlich entlastet werden.

Mit der Verleihung von Förderschild und Urkunde wurde der Firma Brüderle Kunststofftechnik nicht nur Dank und Anerkennung für die großzügigen Spenden ausgesprochen, sondern vor allem auch für die Freistellung von Mitarbeitern zu Einsatz- und Übungszwecken der Feuerwehr Rheinhausen ausgezeichnet.

Das Bild zeigt von links Bürgermeister Dr. Jürgen Louis, Firmeninhaber Peter Brüderle sowie dessen Sohn Pierre und Kommandant Thorsten Heckel bei der Übergabe des neuen Druckbelüfters.

 

Zum Pressebericht der Badischen Zeitung gelangen Sie hier...

 
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Rheinhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.